Isotherm Square 16L Warmwasserbereiter (eckig) mit Mischventilsatz 230V/750W

790,00 €

  • leider ausverkauft

Leider schon wieder ausverkauft ... Nachschub ist geordert aber leider wieder sehr lange Lieferzeiten!

 

Ausserdem mussten wir die Preise anpassen da diese stark gestiegen sind!


Der Isotherm Square wurde für die Montage in engen Räumen an Bord designt. Das Gerat bietet verschiedene Installationsmöglichkeiten bei stark eingeschränkten Platzverhältnissen, er hat ein Fassungsvermögen von 16 Litern, die schnell und effektiv vom Kühlwasser des Motors erwärmt werden, oder bei vorhandenem Landstrom durch das eingebaute Heizelement. Das Heizelement erwärmt das Wasser auf über 70°C, wie Hygiene und Sicherheit es erfordern. Das Gerät kann in mehreren verschiedenen Positionen montiert werden. Zu beachten ist nur, dass Sicherheitsventil und Frischwassereinlass am tiefsten Punkt liegen sollen, damit der Warmwasserbereiter winterentleert werden kann. Der Boiler bietet somit mehr Montagealternativen als herkömmliche runde Behälter. Er besteht, wie alle Isotherm Warmwasserbereiter, aus einem kräftigen Innenbehälter aus rostfreiem, säurefestem Stahl und einem Außenmantel aus nicht-magnetischem, rostfreiem blankem Blech. Die äußeren Schmalseiten sind aus Kunststoff gefertigt.

 

Das Gerät verfügt über ein 7 bar Sicherheitsventil, das den Wasseraustritt reduziert, wenn sich das Wasser während der Erwärmung ausdehnt.

 

Ein Thermostatmischventilsatz ist im Lieferumfang enthalten. Er reduziert die Temperatur des austretenden Warmwassers auf ein einstellbares Niveau zwischen 36 und 65°C, um die Verbrühungsgefahr zu verringern. Mit dem Thermostatmischer spart man auch Warmwasser, da das kalte Wasser gleich am Gerät zugemischt wird.

 

Abmessungen: 400 x 560 x 180 (B x T x H in mm)

Gewicht: 15,5 kg

Material: Tank, Motoranschluss, Heizschlange und Anschlüsse AISI 316

Verkleidung und Befestigungsfüße AISI 304

elektrische Heizschlange: kupfervernickelt

Isolierung: Polyurethan

Wasseranschlüsse: 1/ 2” innen und außen NPT und BSP Rohrgewinde

Heizelement 750W / 230V