CD Planung und Bau eines Fernreisemobils

Diese CD soll eine Hilfestellung für Menschen sein, die in der Entscheidungsphase, der Planung und Realisierung eines eigenen Fernreisemobils sind.

 

16,90 €

  • verfügbar
  • 3-5 Werktage Lieferzeit1

Artikelbeschreibung:

 

In der Kategorie Fahrgestell werden verschiedene Basisfahrzeuge vorgestellt (von 2,8t bis 12t), auf die Frage “Brauche ich ein Allrad Fahrgestell” eingegangen und unser eigenes Reisemobil vorgestellt.

Wenn man sich dann für ein Basisfahrzeug entschieden hat, geht es an den Umbau des Fahrgestells, hier werden z.B. Tankanlage, Räder/Reifen, Tropenkühler, usw. erläutert.

Die nächste Kategorie gilt dem Kabinenaufbau, hier werden verschiedene Varianten zum Bau einer Kabine gezeigt, auf die verschiedenen Materialien eingegangen und Vor- und Nachteile erklärt, sowie Themen wie Fenster, Durchgang zum Führerhaus, Einstiegstreppe, Aufbau Lagerung, ... behandelt.

Danach ist der Kabinenausbau an der Reihe, darunter fällt z. B. Aufteilung Stauräume, Heizung, Dusche/WC, Elektrik (Solar, Batterien, Ladegeräte, ...), Wasseranlage, Gasanlage usw.

Zum Schluss kommen wir zur Frage, welche Ausrüstung z.B. Schneeketten, welches Bergematerial, wie viele Werkzeuge sollte man dabei haben, Stromaggregat, und noch einiges mehr.

 

Die CD funktioniert auf Basis des Internetbrowsers (es wird aber kein Internet benötigt), hier kann man sich durch die verschiedenen Kategorien klicken.

Die Screenshots vermitteln einen kleinen Eindruck davon, was euch auf der CD erwartet.